Dein Weg...
...zu einem gesünderen...
...Leben!

Quarkauflauf


image
image
image
image
image
image
Teilen:
Nährwerte pro 100g Neu
BETA
  • 91.8
    Kcal
  • 5.1
    Kh
  • 8.8
    Eiweiß
  • 1.3
    Fett
Informationen
Rezept von: LowCarb AF
nadjacole
ca. 60 min.
ca. 4 Portionen
Einfach
Das benötigst du!
Magerquark 0.2%500 g Neu
Fettarme Milch 1.5%100 ml Neu
Ei2 Stk Neu
Xylit60 g Neu
Guarkernmehl0.5 TL (gestrichen) Neu
Mandeln blanchiert gestiftelt10 g Neu
Erdbeere Tk100 g Neu
Haferkleie30 g Neu
1

Gebe den Quark und die Eier in eine Schüssel, verrühre alles miteinander. Gebe danach die Haferkleie hinzu.

2

Das Guarkernmehl unter rühren reinrieseln lassen. Zum Schluss die Milch und das Xylit hinzugeben. Alles gut miteinander verrühren.

3

Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

4

Die Masse in eine Auflaufform geben. Ich habe Erdbeeren püriert und sie mit Mandelblättchen oben auf den Auflauf verteilt.

5

Den Auflauf nun für 45 Minuten in den Ofen geben. Nach der Backzeit habe ich ihn noch 10 Minuten im Ofen stehen gelassen. Da ich ihn erst später gegessen habe, war er schon relativ fest, vergleichbar mit einem Kuchen.

Schreibe einen Kommentar