Dein Weg...
...zu einem gesünderen...
...Leben!

Low Carb'd Kartoffelsalat aus Rettich


image
image
Teilen:
Nährwerte pro 100g Neu
BETA
  • 76.8
    Kcal
  • 2.8
    Kh
  • 4.9
    Eiweiß
  • 4.8
    Fett
Informationen
Rezept von: Low Carb'd
nadjacole
ca. 20 min.
ca. 4 Portionen
Einfach
Das benötigst du!
Vollmilch 3.5%1 EL (gestrichen) Neu
Griechischer Joghurt 10%2 EL (gestrichen) Neu
Saure Sahne 10%200 g Neu
Rettich750 g Neu
Schinkenwürfel200 g Neu
Salz nach Bedarf Neu
Pfeffer nach Bedarf Neu
Zwiebel1 Stk Neu
6-Kräuter nach Bedarf Neu
Kurkuma Gewürz2 TL (gestrichen) Neu
1

Rettich schälen und in Scheiben schneiden

2

Rettich mit Kurkuma bestreuen, anschließend mit kochendem Wasser übergießen und für 10-15 Minuten köcheln

3

Zwiebel würfeln und zusammen mit den Schinkenwürfeln anbraten

4

Gemüse eurer Wahl garen oder direkt in kleine Würfel/Stücke schneiden

5

Dressing: Saure Sahne und Joghurt miteinander vermengen

6

ach Bedarf einen Schuss (1 EL) Milch hinzugeben, um eine cremigere Konsistenz zu erhalten

7

Mit Gewürzen und Kräutern abschmecken

8

Sobald der Rettich gar ist, abgießen und mit den restlichen Zutaten in eine Schüssel geben…

9

Wenn der Salat etwas abgekühlt ist das Dressing darüber gießen und gut vermengen ! Lasst es euch schmecken :)

1 Kommentar zu “Low Carb’d Kartoffelsalat aus Rettich”

  • Tolle Idee! Vielen Dank 🙂 Der Rettich hat eine gute Konsistenz nach dem Kochen 8 ich war erst skeptisch). Ich hab noch einen Schuss weißen Balsamico dran getan.Sehr lecker!

  • Schreibe einen Kommentar