Dein Weg...
...zu einem gesünderen...
...Leben!

Kartoffelfaserbrot


image
image
image
image
image
image
Teilen:
Nährwerte pro 100yg Neu
BETA
  • 144.2
    Kcal
  • 2.7
    Kh
  • 9.6
    Eiweiß
  • 8.2
    Fett
Informationen
nadjacole
ca. 115 min.
ca. 15 Portionen
Einfach
Das benötigst du!
Quark 40%400 g Neu
Ei5 stk Neu
Kartoffelfasern100 g Neu
Flohsamenschalen30 g Neu
Zitronensaft1 TL (gestrichen) Neu
Salz nach Bedarf Neu
Natron1 TL (gestrichen) Neu
1

Alle Zutaten in einer Schüssel vermengen.

2

15 Minuten ruhen lassen.

3

Am besten mit feuchten Händen aus dem Teig ein schönes Brot formen und auf ein Backblech legen. Mit Kartoffelfasern bestäuben und leicht einklopfen.

4

Im vorgeheizten Backofen bei 150 Grad Ober-/ und Unterhitze 90 Minuten goldbraun backen.

18 Kommentare zu “Kartoffelfaserbrot”

  • Hallo,wie lange muss das Brot bei 150 Grad backen?Danke

    1. Hallo Kelly ich backe meins ca 90min.

    2. 90 Minuten ?

  • Hallo, Kann man statt Natron auch Backpulver nehmen ?

    1. Hallo Beate

      Ja das kannst du auch ?

      Viele Grüße Nadja

  • Mein absolutes Lieblings Brot. Gelingt immer und schmeckt fantastisch. ?

  • Nicht annähernd so wie auf dem Bild. Geschmacklich wie optisch nicht das was ich erwartet hätte. Klang so einfach ?

    1. Hallo Noreen

      Hast du vielleicht etwas vergessen?
      Was ist optisch an deinem Brot anders?

      Viele Grüße Nadja

  • Finde das Rezept toll. Danke!!!

  • Das Brot wird heute zum dritten Mal gebacken, sehr lecker ?

    1. Hallo BeaBraun
      Freut uns, dass es dir so gut schmeckt ??
      Viele Grüße

  • Ich habe das Brot heute das erste Mal gebacken und finde es super leicht und mega lecker ?? Kann man die Flohsamenschalen 1:1 durch Flohsamenschalenmehl ersetzen? Mich stört etwas das Knirschen zwischen den Zähnen ?

  • Ich bin begeistert, ich hab Magerquark verwendet…..1 guter TL Salz…. Der Rest passte für mich.
    Würde mich noch interessieren ob schon jemand Brötchen daraus gemacht hat.
    Weiß irgendwie die Backzeit nicht einzuschätzen. Vielleicht nur 45 min. Oder gar weniger???

  • Ein freundliches Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, was Kartoffelfasern sind und wo ich diese bekomme…?
    Vielen Dank schonmal!

    1. In diesem Shop findest du die Kartoffelfasern und eine Beschreibung dazu.
      http://www.l-carb-shop.de/index.php/?mw_aref=ef0cd780c7fe1e2cd6b305c2f03d3e5d
      Viele Grüße, Nadja

  • Ich habe das Brot heute nachgebacken. Schmeckt einfach toll! Danke fürs Rezept 🙂

  • Super super Brot! Werde heute mal versuchen, Brötchen draus zu backen. Werde es mit 45-60 Minuten versuchen. Bin gespannt 🙂

  • Hallo!
    Vielen Dank für das tolle Rezept, dass ich jetzt schon zwei mal nachgebacken habe. Was bei mir noch ausbaufähig ist die Fluffigkeit. Es ist alles ein bisschen „fudgy“ – finde ich zwar nicht schlimm, aber es könnte ein bisschen brotiger sein. Kann das daran liegen, dass ich Magerquark verwendet habe? Ich probiere es nun mit ein wenig mehr Flohsamenschalen, weil ich gelesen habe, dass diese für die Fluffigkeit verantwortlich sind. Mal schauen, ob das hilft. Ich freue mich auf eure Erfahrungswerte.
    Liebe Grüße
    A 🙂

  • Schreibe einen Kommentar