Dein Weg...
...zu einem gesünderen...
...Leben!

Karottensoße


image
image
image
image
Teilen:
Nährwerte pro 100g Neu
BETA
  • 112
    Kcal
  • 2.8
    Kh
  • 2.3
    Eiweiß
  • 10.3
    Fett
Informationen
Rezept von: LowCarb AF
nadjacole
ca. 20 min.
ca. 4 Portionen
Einfach
Das benötigst du!
Creme Fraiche200 g Neu
Fettarme Milch 1.5%250 ml Neu
Paprika rot1 Stk Neu
Karotten4 Stk Neu
Salz nach Bedarf Neu
Pfeffer nach Bedarf Neu
Paprikagewürz nach Bedarf Neu
Petersilie nach Bedarf Neu
Rote Zwiebeln1 Stk Neu
Basilikum2 TL (gestrichen) Neu
Gemüsebrühe150 ml Neu
1

Die Zwiebel, die Paprika in kleine Stücke schneiden. Die Karotten schälen und dann in Scheiben schneiden.

2

In einer Pfanne die Zwiebeln andünsten, dann die Karotte hinzugeben. Alles auf kleinerer Stufe andünsten, öfter umrühren. nach ca. 5-7 Minuten die Paprika hinzugeben.

3

Mit der Brühe ablöschen, Creme Fraiche hinzugeben. Alles verrühren und ein wenig köcheln lassen. Hier kannst du nun entscheiden ob du (wie angegeben) Milch nutzt oder Sahne. Die Milch könnte etwas flocken. Gebe nach und nach etwas Milch/Sahne hinzu und lasse es etwas einkochen. Durch die Karotten dickt es schnell an. Gebe also so viel Milch/Sahne hinzu, wie du deine Soße magst. Bei mir waren es ca. 250 ml Milch und ein kleiner Schluck Sahne.

4

Würze das Ganze mit Salz, Pfeffer, Paprikagewürz süß oder wer mag auch gerne scharf und Basilikum.

5

Ich habe die Soße mit Erbsen-Penne serviert. Diese sind in unserem Konzept konform. Zum garnieren habe ich etwas geriebenen Käse genutzt. Guten Appetit.

Schreibe einen Kommentar