Dein Weg...
...zu einem gesünderen...
...Leben!

Erdnuss-Riegel


image
image
image
image
Teilen:
Nährwerte pro 100yg Neu
BETA
  • 546.2
    Kcal
  • 5.2
    Kh
  • 15.6
    Eiweiß
  • 47
    Fett
Informationen
Rezept von: LowCarb AF
nadjacole
ca. 30 min.
ca. 10 Portionen
Einfach
Das benötigst du!
Ei1 stk Neu
Xylit50 g Neu
Mandeln gehackt40 g Neu
Walnusskerne20 g Neu
Kokosöl65 g Neu
Sonnenblumenkerne120 g Neu
Leinsamen geschrotet35 g Neu
Haselnusskerne gehakt45 g Neu
Sesam hell60 g Neu
Erdnussmus40 g Neu
1

Den Backofen auf 150°C Umluft vorheizen. Mische alle trockenen Zutaten, außer Sesam, miteinander.

2

Gebe dann das Ei, das Kokosöl und das Erdnussmus hinzu. Gut miteinander verrühren. Ich habe noch Vanille Aroma von Dr. Oetker und ca. 7 Tropfen Flavdrops White Chocolate hinzugegeben.

3

Gebe die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech und verstreiche es etwa Fingerdick.

4

Auf diese Masse gibst du den Sesam. Drücke ihn mit einem Löffel leicht an.

5

Nun das Ganze in den Backofen für ca. 15 Minuten. Bitte immer mal nachschauen, jeder Backofen ist anders.

6

Nach der Backzeit herausholen und vorsichtig in Riegel schneiden. Wer mag, kann diese noch mit einer Mischung aus Kokosöl und Backkakao übergießen.

7

Sie sollten im Kühlschrank aufbewahrt werden.

8

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar