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Schwarze Liste

Willkommen zur Schwarzen Liste. Diese Liste enthält verschiedene Lebensmittel, die aufgrund der Anzahl ihrer Kohlenhydrate, im Normalfall, keinen Platz in einer Low Carb Ernährung finden .


Was ist die Schwarze Liste?

Die schwarze Liste stellt in unserem LowCarb-AF Konzept Lebensmittel zur Verfügung, die im Normalfall keinen Platz in einer Low Carb Ernährung finden. Da viele von uns sich aber an die Lebensmittel gewöhnt haben, wird über das sogenannte Wochenplus ein Ausgleich geschaffen. Du darfst dir also von der Liste 1 Lebensmittel pro Woche aussuchen und die entsprechende Menge essen.

Warum genau diese Lebensmittel?

Zur Prüfung, ob ein Lebensmittel für unser LowCarb-AF Konzept geeignet ist, bilden wir einen Score-Wert der sich aus verschiedenen Berechnungen zusammensetzt. Die unten abgebildeten Lebensmittel haben es weder auf die grüne, noch auf die gelbe Liste geschafft. Trotzdem beinhalten die meisten Lebensmittel komplexe Kohlenhydrate und haben einen mittleren bis schwachen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel.

Gibt es noch etwas zu beachten?

Ja! Die Lebensmittel dieser Liste dürfen nicht in der Facebook-Gruppe geposted werden. Sie stellen über das Wochenplus eine Ausnahme dar und sollen in der Gruppe nicht als Appetitanreger dienen. Deshalb genieße die Mahlzeiten!

Die Liste zum Download:

Sonstiges
  • Kartoffeln, 75g
  • Süßkartoffeln, 75g
  • Naturreis / Brauner Reis, 75g
  • Banane, 1 Stk
  • Vollkornprodukte (gekocht), 75g
  • Dinkelprodukte (gekocht), 75g
  • Haferflocken, 50g
  • Vollkornprodukte (gekocht), 75g
  • Schokolade mit mind. 70%, 1 Tafel